geschrieben von: Stephan Schäfer | 05.11.2015, 11:00

Neu: Flüchtlinge - PKW für Kinderheim

Das ging aber schnell: In knapp zwei Tagen konnte das Projekt des Caritas Kinder- und Jugendhauses St. Vinzenz in Erfurt die erforderliche Anzahl von 25 Fans sammeln und damit direkt in die Spendenphase gelangen. Da hatten wir noch nicht einmal die Zeit, den Blogpost schnell genug vorzubereiten ;-)

Das Caritas Kinder- und Jugendhaus St. Vinzenz betreut eine Gruppe von minderjährigen Flüchtlingsen, die unbegleitet in Deutschland angekommen sind.

Durch das Projekt soll ein PKW angeschafft werden, der es dem Kinderheim ermöglicht, die notwendigen Fahrten zu Behörden, Ämtern, Ärzten, Dolmetschern, Psycholgen und Psychotherapeuten vorzunehmen.

Die Pax-Bank und ihre Mitarbeiter hoffen, dass das Projekt erfolgreich wird!

Schlagwörter: wo2oder3.de, Flüchtlinge, Kinderheim, Erfurt, Caritas, St. Vinzenz, PKW

Kommentare

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.

Kommentar hinterlassen