geschrieben von: Stephan Schäfer | 14.06.2016, 10:18

Projekt "Special Olympics" in der Finanzierungsphase

Wir freuen uns, dass das Projekt "Special Olympics - Unterstützung für Nachwuchssportler mit Handicap" die Fangenerierungsphase gemeistert hat und nun in die Finanzierungsphase gelangt.

Das katholische Franz Sales Haus in Essen betreut Menschen mit geistiger Behinderung in allen Lebensbereichen. Dabei spielt der Sport eine wichtige Rolle für die Aktiven, die aufgrund eines Handicaps zusätzliche Hürden überwinden müssen. Während die Sportler mit Körperbehinderung bei den Paralympics um Medaillen wetteifern, zeigen Menschen mit geistiger Behinderung bei den Special Olympic Games beachtliche Leistungen.


Bei der Teilnahme an nationalen und internationalen sportlichen Wettkämpfen ist das Franz Sales Haus auf Spenden angewiesen. Nun konnten sich einige unserer Sportler bereits für die World Winter Games 2017 in Österreich qualifizieren und freuen sich riesig auf dieses Ereignis.


Das Franz Sales Haus sucht nun Spender, die die Teilnahme der Kinder an diesen sportlichen Wettkämpfen ermöglichen und den geistig behinderten Sportlern dadurch die Möglichkeit verschaffen, unvergessliche Glücksmomente zu erleben.

Schlagwörter: Pax-Bank, Franz Sales Haus, Special Olympics 2017, Special Olympics, Paralympics

Kommentare

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.

Kommentar hinterlassen