Projektübersicht

Eine Unterstützung zur Finanzierung unseres Zirkuszeltes würde uns dem Projekt ein ganzes Stück näher bringen!

Als Förderverein der Grundschule Mainz-Laubenheim möchten wir der Schulgemeinschaft zu unserem 20jährigen Bestehen ein wunderbares Jubiläumsgeschenk zukommen lassen:
Eine Zirkuswoche für die gesamte Schulgemeinschaft. Da darf weder das Zirkuszelt noch die Manege fehlen, die Trainer oder die Verpflegung für die Vorstellungen. Es gibt viel zu tun und wir freuen uns schon sehr darauf.

Kategorie: Kinder und Jugendliche
Stichworte: Grundschule, Mainz, Zirkus, Erziehung, Kinder
Finanzierungs­zeitraum: 28.05.2019 14:08 Uhr - 27.08.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Im September möchten wir als Förderverein allen Kindern unserer Grundschule Mainz-Laubenheim eine Zirkuswoche ermöglichen. Hierbei haben die Kinder die Gelegenheit, verschiedene Darbietungen selbst einzustudieren, aber auch die Vorstellungen im Ganzen mit Musik, Organisation, Gestaltung von Eintrittskarten u.ä. auf die Beine zu stellen.

Wir sehen hier neben der Freude an dieser ungewöhnlichen Woche vorallem die Chance, Kinder aus Ihren routinierten Rollen zu heben, Teamgeist zu stärken und Selbstwert im Einzelnen und für die Gruppe zu schaffen, in dem die Kinder erfahren, was auf einer ganz anderen Ebene als dem normalen Schultag in ihnen steckt. Gerade für die schwächeren Glieder der Schulgemeinschaft sehen wir hier einen großen menschlichen Mehrwert.

Nähere Informationen zu dem Projektgedanken finden Sie auf folgender Homepage:
www.zirkus-regenbogen.de

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Uns ist es wichtig, dass nicht nur einzelne Schüler von dem Projekt profitieren, sondern unsere Schule als Ganzes.

Es ist sicherlich eine tolle Erfahrung für die Kinder, aber auch uns Eltern, wenn alle ein solch außergewöhnliches Projekt auf die Beine stellen!

Ziel ist es unsere Kinder zu stärken und den Blick zu weiten für eine Welt und auch eigenen Fähigkeiten, die im Alltag sonst nicht erlebbar sind.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir möchten unsere Schulgemeinschaft als Ganzes stärken, dabei aber auch den Einzelnen im Blick haben.

Die Woche bietet die Gelegenheit zu fördern und zu fordern, bestehende Rollenbilder aufzubrechen und den Kindern die Erfahrung zu vermitteln, dass Dinge, die einem zu Beginn
ganz unmöglich erscheinen, aus eigener Kraft erreicht werden können.

Eine Erfahrung, die wir jedem Menschen - besonders unseren Kindern - wünschen!

Ein wichtiger weiterer Grund ist ganz eindeutig der Spaß an einem solch tollen Projekt: Wir freuen uns auf tolle Clowns, mutige Artisten und glänzende Kinderaugen!

Und last but not least: Unser Förderverein besteht in diesem Jahr nunmehr 20 Jahre. Grund genug auf solch erfolgreiches Ehrenamt einmal aufmerksam zu machen! Jeder gespendete Euro fließt in die Förderung der Grundschulkinder, viele, viele Ehrenamtsstunden wurden in den letzten 20 Jahren geleistet und wir wollen dies mit unserer Zirkuswoche gebührend feiern.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Jeder gespendete Euro fließt 1:1 in das Zirkusprojekt. Mit Ihrer Hilfe möchten wir den Kindern der Grundschule Mainz-Laubenheim eine unvergessliche Woche bereiten. Sollte mehr gespendet werden, dann verwenden wir dieses Geld ebenfalls ausschließlich für das Zirkusprojekt, da die Gesamtkosten über dem Finanzierungsziel liegen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Initiator der Zirkuswoche ist der Förderverein der Grundschule
Mainz-Laubenheim. Mit diesem Projekt möchten wir unser 20jähriges Bestehen feiern und darauf aufmerksam machen. Das Projekt verbindet in unseren Augen perfekt unser Anliegen unsere Kinder optimal zu fördern und einfach auch einmal zu feiern!

Projekt-ID: 11729