Projektübersicht

Wasser ist ein Element, dass erlebt und erforscht werden will. Unserer KITA Regenbogenland fehlen dafür leider die Möglichkeiten im Außengelände. Der Förderverein möchte endlich den einst geplanten, aber leider nie realisierten Matschplatz bauen. Angebote sind eingeholt, der Aufstellort ist ausgewählt, die Bauhelfer stehen bereit - was jetzt noch fehlt, ist das Geld für die Finanzierung unseres Projektes. Gesucht werden 100 Spender, die unser Projekt mit mindestens je 20€ unterstützen.

Kategorie: Bildung
Stichworte: Spielgeräte, Erfurt, Matschplatz, Kinder, Kita
Finanzierungs­zeitraum: 22.02.2019 10:47 Uhr - 21.05.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer bis Herbst 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Beim Neubau unsere KITA Regenbogenland war für das Außengelände der Bau eines Matschplatzes vorgesehen, der aus verschiedenen Gründen während der Bauphase dann leider gestrichen werden musste. Seitdem stehen nur provisorische Spiel- und Lernmöglichkeiten mit dem Element Wasser im Außengelände zur Verfügung. Der Förderverein möchte diese Lücke füllen und den Matschplatz zeitnah errichten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Den 126 Kindern, aber auch den Erzieherinnen und Erziehern unserer KITA Regenbogenland soll mit dem Matschplatz ein Ort geschaffen werden, der zum Erforschen und Spielen mit dem Element Wasser einlädt und der im Sommer zugleich ein Quelle der Erfrischung und Erholung ist.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unser Verein ist noch jung, relativ klein und agiert in einem sozial recht angespanntem Umfeld. Eine Finanzierung größerer Projekte ist da leider oft schwierig und langwierig, weil größere Summen nur über längere Zeiträume aufgebracht werden können. Nun ist so ein Matschplatz ziemlich teuer. Wir suchen daher 100 großzügige Spender, die unser Projekt mit jeweils mindestens 20€ zusätzlich unterstützen. Wir freuen uns über jegliche Hilfe, ganz egal ob aus dem näheren und weiteren Umfeld der KITA, aus Erfurt, Thüringen oder dem Rest der Welt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung werden Pumpe und individuell gefertigte Spielgeräte für den Matschplatz angeschafft und anschließend durch die liefernde Firma gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern aufgebaut und angeschlossen. So kann eine Nutzung noch in 2019 umgesetzt werden. Im Falle einer Überfinanzierung wird u.U. ein weiteres Spielelement ergänzt oder es werden zusätzliche Sitzmöglichkeiten errichtet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die KITA Regenbogenland in der Oststraße 33 in Erfurt/Ilvergehofen sowie deren Förderverein.

Projekt-ID: 10944