Die Bank 

Pax-Bank – Finanzdienstleister mit christlicher Orientierung

Als Bank für Kirche und Caritas steht die Pax-Bank für hohes Qualitätsbewusstsein und ein auf die Bedürfnisse unserer Klientel abgestimmtes, spezialisiertes Fachwissen rund um alle Finanz- und Förderbankdienstleistungen. Denn als genossenschaftlich ausgerichtetes Bankinstitut ist die Förderung des Auftrages der Kirche erklärtes Ziel.

Unser Förderauftrag
Die Pax-Bank handelt in dem Bewusstsein, dass Geld ein Mittel ist, das durch Menschen erarbeitet, sachkundig verwaltet und verantwortungsvoll vermehrt werden muss, das aber seine Erfüllung erst findet, wenn es in den Dienst von Zielen tritt, die über das Gewinnstreben des Einzelnen hinausgehen und dem Wohl aller dienen.

Unter diesem Aspekt steht der Fördergedanke bei unserer Arbeit im Vordergrund. Diese Förderung spiegelt sich z.B. in der Mittelverwendung für Kredite wieder, bei unser Stiftungsarbeit sowie bei unseren speziellen Leistungen wie die EU-Fördermittelberatung, unserer Beratung für kirchliche Immobilien und jetzt ganz neu bei unserem Crowdfunding Portal wo2oder3.de.