Projektübersicht

"Wer bin ich?" "Was macht mich letztlich aus?" "Was ist meine tiefste Sehnsucht?" Diese Fragen nach der Identität des Menschen werden junge Künstler aus verschiedenen Entwicklungsländern im Rahmen eines Multimediaworkshops erforschen. Dafür werden spezielle Räumlichkeiten benötigt, in denen einerseits Konferenzen zum Thema stattfinden, andererseits Filme zur Reflexion gezeigt werden. Des Weiteren erlaubt der Raum die gemeinsame Arbeit an eigenen Kurzfilmen.

Kategorie: Kunst und Kultur
Stichworte: Workshop Raum, Kunst
Finanzierungs­zeitraum: 28.01.2019 11:04 Uhr - 28.02.2019 23:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Februar 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir wollen den Raum für den Multimediaworkshop finanzieren.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Zielgruppe sind junge talentierte Künstler aus verschiedenen Entwicklungsländern. Wir wollen ihnen Raum für künstlerisches Schaffen bieten, sowie Gelegenheit zur Begegnung und Zusammenarbeit mit erfahrenen Künstlern schaffen. Dadurch wollen wir besonders die internationale Gesinnung und Toleranz durch den interkulturellen Austausch und die Zusammenarbeit von Künstlern aus verschiedenen Ländern fördern.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Durch die Finanzierung des Workshop Raums fördern Sie den kreativen Austausch junger Künstler und die Auseinandersetzung mit einem grundlegenden Thema des Menschseins.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird für die Finanzierung des Workshop Raums und für die damit verbundenen Kosten verwendet.
Im Falle einer Überfinanzierung des Projektes wird das Geld zur Anschaffung von technischem Material für die Produktion der Kurzfilme verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der katholische Verein Offenes Herz e.V.
Dessen Ziel ist die Verbreitung einer Kultur der Compassion und der Begegnung, als Antwort auf die Einsamkeit des heutigen Menschen.

Projekt-ID: 10660